logo1starr
Agebote - Adlerapotheke

Gesundheitsinformationen

Gesundheitsinformation.de

Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme der Überschriften unserer aktuellen Kurzinformation mit aktiven Links auf unsere Artikel. Sie können bei der Übernahme der Überschriften auf folgenden Link zurückgreifen:
  • Baricitinib (Olumiant) bei rheumatoider Arthritis
    Der Wirkstoff Baricitinib (Handelsname Olumiant) ist seit Januar 2017 für Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis zugelassen.
  • Kontaktallergie
    Bei einer Kontaktallergie reagiert das Immunsystem überempfindlich auf manchmal nur sehr kleine Mengen bestimmter Stoffe, die gar nicht aggressiv sein müssen. Häufig ist beispielsweise ein Metall, Duftstoff oder Latex der Auslöser. Am wichtigsten ist es, den Kontakt mit dem auslösenden Stoff zu vermeiden.
  • Nahrungsmittelallergie
    Bei einer Nahrungsmittelallergie können schon kleine Mengen ausreichen, um zum Beispiel Juckreiz und Schwellung in Mund und Rachen oder Hautausschlag auszulösen. Eine sichere Diagnose ist wichtig, um richtig behandeln zu können – und zu vermeiden, dass man auf bestimmte Nahrungsmittel unnötigerweise verzichtet.
  • Medikamentenallergie
    Medikamente können verschiedene Nebenwirkungen verursachen. Dazu zählen auch allergische Reaktionen. Menschen mit einer Medikamentenallergie ist oft unklar, welche Mittel sie noch einnehmen können und welche nicht. Für ein benötigtes Medikament Alternativen zu finden, ist zudem nicht immer leicht.
  • Allergien
    Bei einer Allergie reagiert das körpereigene Immunsystem überempfindlich auf eigentlich harmlose Substanzen (Allergene) wie etwa Pflanzenpollen. Manchmal sind die Beschwerden nur leicht, sie können aber auch sehr belasten und den Alltag einschränken. Um eine Allergie zu behandeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten.