logo1starr
Agebote - Adlerapotheke

Gesundheitsinformationen

Gesundheitsinformation.de

Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme der Überschriften unserer aktuellen Kurzinformation mit aktiven Links auf unsere Artikel. Sie können bei der Übernahme der Überschriften auf folgenden Link zurückgreifen:
  • Cariprazin (Reagila) bei Schizophrenie
    Cariprazin (Handelsname Reagila) ist seit Juli 2017 für Erwachsene mit Schizophrenie zugelassen.
  • Die Struktur unserer Inhalte
    Die meisten Inhalte von Gesundheitsinformation.de sind in zwei Bereiche unterteilt: „Themen“ bieten Wissenswertes vor allem zu Krankheiten und Beschwerden, „Kurz erklärt“ erläutern medizinisches Grundwissen.
  • Evolocumab (Repatha) bei Hypercholesterinämie und gemischter Dyslipidämie
    Evolocumab (Handelsname Repatha) ist seit Juli 2015 für Erwachsene und Jugendliche mit Hypercholesterinämie  oder gemischter Dyslipidämie zugelassen, bei denen eine Diät und andere Arzneimittel den Cholesterinspiegel nicht ausreichend senken.
  • Wie funktionieren Gelenke?
    Gelenke sind bewegliche Verbindungen zwischen zwei Knochen. Jedes Gelenk besteht aus den Gelenkflächen der beteiligten Knochen, einem Gelenkspalt und einer Gelenkkapsel.
  • Genitalherpes
    Genitalherpes zählt zu den häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen. Dabei führt eine Infektion mit Herpes-Viren meist gar nicht zu einer Erkrankung. Kommt es doch zu Beschwerden, können sie schmerzhaft und psychisch belastend sein. Es gibt aber Behandlungen, die sie lindern und einen Ausbruch verkürzen können.