logo1starr
Agebote - Adlerapotheke

Gesundheitsinformationen

Gesundheitsinformation.de

Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme der Überschriften unserer aktuellen Kurzinformation mit aktiven Links auf unsere Artikel. Sie können bei der Übernahme der Überschriften auf folgenden Link zurückgreifen:
  • Metastasierter Brustkrebs
    Manchmal wird Brustkrebs erst festgestellt, wenn er schon Metastasen gebildet hat. Mit einer sorgfältig geplanten und gut angepassten Therapie ist es aber oft möglich, über Jahre mit der Erkrankung zu leben und eine gute Lebensqualität zu erreichen.
  • Kopfschmerzen
    Fast jeder hat ab und zu Kopfschmerzen - in der Regel harmlose Spannungskopfschmerzen. Neben diesen gibt es stark belastende Kopfschmerzarten wie Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen - und Kopfschmerzen durch zu häufige Einnahme von Schmerzmitteln.
  • Cluster-Kopfschmerzen
    Bei Cluster-Kopfschmerzen kommt es zu sehr starken, immer einseitigen Schmerzen, meist im Bereich des Auges oder der Schläfe. Die Attacken treten phasenweise auf. Linderung verschaffen meist das Einatmen reinen Sauerstoffs oder bestimmte Migränemittel. Männer sind dreimal häufiger betroffen als Frauen.
  • Kortison richtig anwenden und Nebenwirkungen vermeiden
    Kortison ist einer von vielen Wirkstoffen aus der Gruppe der Glukokortikosteroide, kurz auch Glukokortikoide genannt. Das Risiko für Nebenwirkungen ist kleiner als die meisten Menschen glauben – vorausgesetzt, die Mittel werden richtig dosiert und nicht zu lange eingesetzt.
  • Neurodermitis
    Hautausschlag und starkes Jucken sind die typischen Anzeichen einer Neurodermitis. Die entzündliche Hauterkrankung tritt häufig bei Kindern auf. Akute Beschwerden können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Oft klingt eine Neurodermitis im Laufe der Jahre ab oder verschwindet sogar ganz.