logo1starr
Agebote - Adlerapotheke

Gesundheitsinformationen

Gesundheitsinformation.de

Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme der Überschriften unserer aktuellen Kurzinformation mit aktiven Links auf unsere Artikel. Sie können bei der Übernahme der Überschriften auf folgenden Link zurückgreifen:
  • Lungenentzündung
    Eine Lungenentzündung macht sich häufig durch plötzliches hohes Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Husten und Atemnot bemerkbar. Wer ansonsten gesund ist, hat sie in der Regel nach einer Woche überstanden. Bei Babys und älteren Menschen können typische Anzeichen fehlen, dann ist die Infektion manchmal nur schwer zu erkennen.
  • Fluticasonfuroat / Umeclidinium / Vilanterol (Trelegy Ellipta) bei COPD
    Die feste Kombination der Wirkstoffe Fluticasonfuroat / Umeclidinium / Vilanterol (Handelsname Trelegy Ellipta) ist seit November 2017 für Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zugelassen, bei denen andere COPD-Medikamente nicht ausreichen.
  • Ixekizumab (Taltz) bei Schuppenflechte (Psoriasis)
    Ixekizumab (Handelsname Taltz) ist seit Oktober 2016 zur systemischen Therapie für Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zugelassen.
  • Myome der Gebärmutter
    Sehr viele Frauen haben gutartige Geschwulste in oder an der Gebärmutter, sogenannte Myome. Die meisten sind klein und machen sich nicht weiter bemerkbar. Je nachdem, wo sich Myome bilden, können sie aber auch starke Regelschmerzen, Blutungen und andere Beschwerden verursachen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sie zu behandeln.
  • Wie funktionieren die männlichen Geschlechtsorgane?
    Die männlichen Geschlechtsorgane sorgen dafür, dass ein Mann Kinder zeugen kann. Außer der Fortpflanzung haben sie aber noch viele andere wichtige Funktionen: Sie bilden Hormone, steuern die Reifung vom Jungen zum erwachsenen Mann, ermöglichen Geschlechtsverkehr und sexuelle Befriedigung.